zurück zur letzten Seite
Unser bisheriger Preis 350,00 EUR
Jetzt nur 297,50 EUR
Sie sparen 15 % /52,50 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Finanzierung ab 22,00 EUR im Monat
mehr Infos zum Ratenkauf
Größe:
  drucken
Art.Nr.: 103265
Hersteller:Fizik
Ein leichter, ultra-atmungsaktiver Rennradschuh, der aus einem innovativen, netzartigen Material gefertigt ist und mit einer Vollcarbon-Außensohle kombiniert wird – für unübertroffene Belüftung und rennbereite Reaktionsfähigkeit.

AEROWEAVE

Die Suche nach Gewichtsreduzierung und verbesserter Belüftung bei gleichzeitiger Beibehaltung von Unterstützung und Schutz führte unsere Designer und Ingenieure zur Entwicklung eines völlig neuen Materials: Aeroweave. Nun in seiner zweiten Generation, verwebt Aeroweave Gewebematerial Nylonfasern mit Filamenten thermoplastischer Polymere zu einem noch leichteren Schuh, der seine ursprüngliche Zähigkeit nicht verliert und die erforderliche Festigkeit und Unterstützung im Wettkampf bietet.

POWERSTRAP

Während die meisten traditionellen Klettverschlüsse einfach beide Seiten des Schuhobermaterials zusammenziehen, umschließt in der Konfiguration des Vento Powerstrap eine Bandage den Fuß und bietet mit nur zwei Riemen sicheren Halt. Der Spann und der Mittelfuß sind separat einstellbar für eine individuelle Passform und Kompression – und diese Riemen wurden jetzt optimiert, um sie noch leichter und stärker zu machen.

R3-AUSSENSOHLE

Der Vento Powerstrap Aeroweave verfügt auch über eine völlig neue Außensohle, die R3, die mit einer aktualisierten Kohlefaserlage und einem neuen Design entwickelt wurde, um Gewicht zu sparen, ohne die Steifigkeit zu beeinträchtigen. Mit einem Index von 10 ist die R3 eine steife Außensohle, die eine optimale Kraftübertragung ermöglicht. Zwei breite Lufteinlässe und tiefe interne Kanäle ermöglichen eine kühlende Luftzirkulation und tragen zur Temperaturregulierung bei. Im Einklang mit den neuesten Fahrradanpassungstrends bietet die R3-Außensohle eine versenkte Cleat-Positionierung, dieselbe wie alle neuesten fizik-Modelle, um die Pedaleffizienz zu optimieren und die Kniekompression zu reduzieren, besonders gut geeignet für sehr aggressive, nach vorne geneigte Aero-Positionen.

TECHNOLOGIEN / SPEZIFIKATIONEN
  • Aeroweave Obermaterial: äußerst atmungsaktive, hochfeste netzartige Struktur
  • Powerstrap: Fuß-umhüllender Klettverschluss für eine passgenaue Passform
  • R3 Außensohle: Vollcarbon-Außensohle, Steifigkeitsindex 10
  • Gewicht: 184 g
  • Größen: 36-48 (37 bis 47 auch in halben Größen)