Jetzt mit 12 Geschwindigkeiten: Die ideale Lösung, um jede Strecke bewältigen zu können.
Campagnolo entwickelt sich immer weiter und die Vielfalt der Antriebssysteme wird um eine weitere technisch ausgefeilte Neuheit bereichert: die neue mechanische Record™ Gruppe mit 12 Gängen , eine symbolträchtige Marke, die für die größten Erfolge des Radsports überall auf der Welt steht, bei Profirennen ebenso wie bei den Amateuren. Die Siege, die diese Schaltgruppe für Rennräder über die Jahre eingefahren hat, beweisen die außerordentliche Qualität der Bearbeitung, der Technologien und der hochwertigen Materialien, die die Gruppe seit jeher auszeichnen und zu einem einzigartigen, herausragenden Produkt machen.
Mit der Record™ Schaltgruppe mit 12 Gängen und der Qualität von Campagnolo® sind Zufriedenheit und Siege absolut greifbar.
Mit dem 12. Ritzel beginnt eine neue Ära, die den Radsportbegeisterten noch nie erlebte Vielseitigkeit zusammen mit der typischen Qualität und Zuverlässigkeit von Campagnolo ermöglicht. Das Projekt der neuen Record Schaltgruppe 12x2 entstand aus einem weißen Blatt Papier mit dem Ziel, alle Komponenten neu zu konzipieren, um deren Leistung zu verbessern aber dennoch die Abmessungen beizubehalten, um die volle Kompatibilität mit den am Markt erhältlichen Rahmen und Rädern zu bewahren: Die 12v-Kette, die dünner geplant wurde als die vorherige, hat eine längere oder zumindest gleich lange Lebensdauer wie das 11v-Modell; die Kettenradgarnitur wurde komplett neu geplant, um auch bei stärker abgewinkelten Überkreuzungen der Kette effizient zu sein. Ebenso hat das Schaltwerk, in einzigartiger Version, einen Schwenkbügel, der Ritzel bis zu 32 Zähnen zu tragen vermag und der Umwerfer wurde leichter gemacht, um dessen Platzbedarf zu verringern, dennoch wurde seine Effizienz auf verschiedenen Rahmen und Radtypen beibehalten.
Zu all dem gesellt sich noch die Erfahrung von Campagnolo bei den Dual Pivot und Direct Mount Bremsen, um Bremsleistung und Dosierbarkeit zu bieten, ohne auf die praktische Montagemöglichkeit der Bremse und auf die einfache Einstellung des Schaltzugs in jeglicher Situation, einschließlich der Rennsituation, verzichten zu müssen.
COMPONENTS