zurück zur letzten Seite
4.840,00 EUR

Finanzierung ab 100,00 EUR im Monat
mehr Infos zum Ratenkauf
inkl. 16 % MwSt. zzgl. Versandkosten
  drucken
Art.Nr.: 5156
Hersteller:Lightweight

Wie steigert man die Agilität eines Vollcarbon-Speichenlaufrades fernab jeglicher existierenden Klassifizierung?

Wir finden: „Nichts leichter als das.“

Wer mehr will, sollte vor allem eines tun: Etwas weglassen. Und genau das machen wir beim MEILENSTEIN OBERMAYER. Zunächst einmal Kohlefasern und Harz und dadurch einiges an Gewicht. Das Ergebnis: Du wirst kein Laufrad finden, das so unglaublich leicht und dabei trotzdem extrem steif ist. Unser Ziel war, das exklusivste Speichenlaufrad noch leichter und noch steifer zu machen. Und zeitgleich die Bremsperformance sowie die Aerodynamik konsequent weiterzuentwickeln. Dank eines neu ausgetüftelten Lagenaufbaus, konnten wir den Einsatz von Fasern und Harz noch weiter optimieren. Obendrein haben wir dem Vorderrad eine völlig neu entwickelte Nabe spendiert. Und so konnten wir insgesamt 25 Gramm am MEILENSTEIN OBERMAYER einsparen - bei einer gleichzeitigen Verdopplung des Steifigkeitswertes. Das bedeutet für Dich: Noch weniger träge Masse, noch mehr Hightech und damit eine Agilität in einer völlig neuen Dimension. Oder kurz: Das leichteste und steifste Laufrad aus Carbon, das du auf diesem Planeten findest.








Gewicht VR
395 gr
Gewicht HR
540 gr
Felgenhöhe
47,5 mm
Felgenbreite
19,5 mm
Speichenzahl (VR/HR)
16/20
empfohlene Reifenbreite
19-27 mm
zulässiges Systemgewicht
90 kg
  • leichtester LW-Speichenlaufradsatz mit dem besten STW-Wert, Nie war Leichtigkeit mit so hoher Steifigkeit gepaart
  • neu konstruierte VR Nabe für höhere Lenkpräzision und weniger Gewicht
  • Bremsperformance im Trockenen und bei Nässe neu definiert
  • Hochgebirgstauglich

Folgendes Zubehör ist bei jedem Lightweight Laufradsatz im Lieferumfang enthalten:
Lightweight Laufradtasche, Lightweight-Schnellspanner, Lightweight
Ventilverlängerungen, Lightweight Bremsbeläge, Lightweight Benutzerhandbuch