zurück zur letzten Seite
ab 5.995,00 EUR

Der Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar

Zur Anfrage

Art.Nr.: 100244
Hersteller:Lightweight

DER NEUE FERNWEG â€“ AERO MEETS PERFORMANCE

Mit dem neuen aerodynamischen Vollcarbon-Laufrad FERNWEG setzt Lightweight neue Maßstäbe der Aerodynamik, Seitenwindempfindlichkeit, Steifigkeit, Handling und Gewicht. Unsere Ingenieure haben mit Profis der Aerodynamik zusammengearbeitet, Aspekte aus dem Bereich Luft- und Raumfahrttechnik sowie Motorsport einfließen lassen und mit einer neuen Bauweise ein Aero-Laufrad der Extraklasse entwickelt und setzten endlich wieder eine Benchmark in Sachen Aero-Laufrad auf dem Markt. 

Lightweight hat sich in den Windkanal getraut, getüftelt und monatelang mit Aerodynamik-Spezialisten sowie Profi-Triathleten getestet bis wir die ideale Form und Profilhöhen erarbeitet haben. Ergebnis ist ein momentan einzigartiges aerodynamisches Carbon-Speichenlaufrad mit absolut beeindruckenden Leistungswerten aus dem Windkanal. Mit unserem neuen FERNWEGspielen wir ab sofort auch in der Welt der Aero-Laufräder in der Champions-League und müssen uns nicht mehr vor der Konkurrenz in Bezug auf Aerodynamik verstecken. 

FERNWEG ist ein Top-Laufrad in der Kombination zwischen Aerodynamik, Seitenwindempfindlichkeit, Steifigkeit, Handling und Gewicht. Der neue FERNWEG ist in den neuen Felgenhöhen 63 mm und 85 mm erhältlich. Die Non-Disc-Variante ist sowohl als Clincher- als auch Tubular-Version bestellbar. Die Disc-Variante wird nur als Clincher-Version angeboten. Die Standardausführung wird wahlweise mit einem weißen oder roten Label verfügbar sein. Weiterhin wird es selbstverständlich die Ausführung "Schwarz ED" mit einem CeramicSpeed-Lager und einem schwarzen Label geben. 

Lightweight ist mit dem neuen FERNWEG bereit für den Profisport. FERNWEG wurde auf der Grundidee von unserem Top-Laufrad MEILENSTEIN aufgebaut und daraus wurde ein Aerodynamikrad konstruiert. Klingt doch vielversprechend oder was meinen Sie? 

Bestellt werden kann der neue FERNWEG ab sofort und ausgeliefert werden wird er zum Ende des 1. Quartals 2019.
 

FERNWEG C 63









TYP
Clincher
GEWICHT VR
720 g
GEWICHT HR
840 g
FELGENHÖHE
63 mm
MAX. FELGENBREITE
25 mm
FELGENBREITE INNEN
17 mm
SPEICHENZAHL (VR/HR)
16/20
EMPFOHLENE REIFENBREITE
25-32 mm
ZULÄSSIGES SYSTEMGEWICHT
100 kg

FERNWEG C 85









TYP
Clincher
GEWICHT VR
755 g
GEWICHT HR
870 g
FELGENHÖHE
85 mm
MAX. FELGENBREITE
26,4 mm
FELGENBREITE INNEN
17 mm
SPEICHENZAHL (VR/HR)
16/20
EMPFOHLENE REIFENBREITE
25-32 mm
ZULÄSSIGES SYSTEMGEWICHT
100 kg
 
  • Aero-Laufrad auf der Grundidee von unserem Top-Laufrad MEILENSTEIN entwickelt
  • Integration der Vortriebseigenschaften und der Steifigkeit des MEILENSTEIN
  • Moderner Shape mit aerodynamisch optimiertem Felgendesign
  • Das leichteste Aerorad in der 80mm Klasse
  • Top-Laufrad in der Kombination zwischen Aerodynamik, Seitenwindempfindlichkeit, Steifigkeit, Handling und Gewicht
  • Sehr geringe Seitenwindempfindlichkeit
  • Großartige Beschleunigung durch leichtes Gewicht bei hoher Steifigkeit
  • Vollcarbon-Speichen für eine direkte Kraftübertragung ohne Energieverlust
  • Einsatzgebiet: flache/leicht bergige Triathlon-Wettbewerbe und Zeitfahrten