zurück zur letzten Seite
Campagnolo Super Record  12x2 Gruppe
ab 2.669,00 EUR

Der Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar

Zur Anfrage

Art.Nr.: 100403
Hersteller:Campagnolo
SUPER RECORD

In der Schaltgruppe Super Recordâ„¢ 12x2 Speed kommt die weiterentwickelte Technologie der angesehenen italienischen Marke maximal zum Ausdruck. Diese Schaltgruppe wurde für alle entwickelt, die ihr Rad mit dem Besten ausstatten wollen, was der Markt hinsichtlich Leistung und Unverwechselbarkeit zu bieten hat.

Die Notwendigkeit etwas zu verbessern, das bereits als Bezugspunkt gilt, bewirkt, dass kein einziges Detail vernachlässigt wurde, auch das Kleinste nicht. Die Schaltgruppe Super Record ist extrem leicht und gleichzeitig sehr robust. Diese Gruppe ist das Aushängeschild für Innovation von Campagnolo®, und die Technologien, die Materialien und das Können, mit dem die Gruppe hergestellt wird, heben sie in eine eigene Kategorie.

Die neue Schaltgruppe Super Record 12x2 Speed präsentiert sich am Markt mit einem innovativen Schaltwerk, das mit 3D Embrace Technologie geplant wurde, die es ermöglicht, die Kette auch auf den kleinsten Ritzeln auf maximalem Zug zu halten. Der neue Umwerfer mit dem System der geteilten Pleuelstange verbessert die Verwendung der 24 Gänge, um jede Entfaltungskombination optimal nutzen zu können und stets die ideale Ãœbersetzung für jede Steigung zu finden. Die neuen Ergopower Schaltgriffe sind durch die besondere Form der Hebel noch ergonomischer und lassen sich noch einfacher bedienen. Die neue Kettenradgarnitur geht durch die paarweise Verbindung der Spurlager einen weiteren Schritt in Richtung Steifigkeit, behält aber dennoch die Technologien und Vorteile auf Super Record Niveau bei.

Die neuen Ritzelpakete beinhalten nicht nur ein Ritzel mehr bei gleichem Platzbedarf, auch die Bearbeitung der größten Ritzel, die in den beiden aus einem Stahlblock gefertigten Dreierpaketen beinhaltet sind, ist auf technologisch höchstem Niveau. Die neue Kette bewahrt mit ihrer Dicke von 5,2 mm die Zuverlässigkeit von Campagnolo und verbessert das Schalten des neuen Super Record Antriebssystems durch die Ausrichtung der Bolzen auf das Außenglied.

Abschließend, aber nicht weniger wichtig, sei noch die Technologie der von Campagnolo für die Baureihe 2018 entwickelten Bremsen Dual Pivot und Direct Mount erwähnt, die maximale Bremsleistung und Dosierbarkeit für all jene gewährleistet, die, an ein konventionelleres Bremsgefühl gewohnt, Rahmen und Rim Brake Bremsanlage mit der Super Record Schaltgruppe verwenden


SUPER RECORD ERGOPOWER SCHALTGRIFFE
SUPER RECORD SCHALTWERK
SUPER RECORD UMWERFER
SUPER RECORD 12X2 SPEED KETTENRADGARNITUR
SUPER RECORD 12 SPEED RITZEL
SUPER RECORD 12 SPEED KETTE
SUPER RECORD BREMSEN oder DIRECT MOUNT-BREMSEN CAMPAGNOLO
ULTRA-TORQUEâ„¢ LAGERSCHALEN

COMPONENTS
OPTIONS
WEIGHT [G]
Rear derailleur
 
181 Std. hanger
Ergopower Controls
 
339 Pair
Front derailleur
 
79
Crankset
165 mm, 170 mm, 172,5 mm, 175 mm 39-53, 36-52, 34-50
618 172,5 mm, 34-50
Threaded cups
ITA: 70x (36x24 tpi), BSA: 68x (1,37"x24 tpi)
43 BSA
Press-fit cups
BB30: (68x42) mm, BB86: (86,5x41) mm, PF30: (68x46) mm, BB386: (86,5x46) mm, BB RIGHT: (79x46) mm
40 BB86
Sprockets
11-29, 11-32
266 11-29
Chain
 
220 110 links
Brakes
 
298 Pair
Direct mount brake
Front, Rear Seat Stay
160 1 piece
COMPLETE GROUPSET
 
2.041